ARCHIV

Schüler der Grundschule Rohr/Regelsbach zu Gast beim TC Regelsbach
Im Rahmen des Pfingstferienprogramms mit der Sportschule Steiner aus Graz, war man mit 42 Schülern und 3 Motivations -Trainern am Donnerstag dem 13.6.2019 auf dem Gelände des TC Regelsbach.
Alle sportlichen Möglichkeiten die der TC Regelsbach anbot wurden genutzt.
Das fing natürlich mit Tennis an, ging zu Fußball, Landhockey, Beach Volley Basketball und endete schließlich mit Geschicklichkeitsbalancieren auf einen gespannten Band (Slackline), immerhin 6ocm über den Boden.
Die sehr große Freude der Kinder zeigte sich in dem Eifer, mit dem die Kinder dabei waren.
Die Trainer könnten sich eine eventuelle Wiederholung im Sommer vorstellen, auf Grund der Vielfalt der sportlichen Möglichkeiten
Unterstützt wurden die Trainer von Manfred Künzel techn.Leiter und Gerold Weidenhammer, Vorsitzender des TC Regelsbach 

Serviceliste

Am 24.06.2017 fand unsere Sonnenwendfeier statt. Bei gutem Wetter wurde traditionell auch ein Schleifchen Turnier abgehalten. Bei diesem Tennisturnier für Jedermann spielen immer ein "Anfänger" zusammen mit einem Mannschaftsspieler in einem Team. Wobei manchmal der Unterschied nicht allzu gross war. 

Waldweihnacht in Regelsbach - Kinder freuen sich über Nikolaus 
Die Regelsbacher Waldweihnacht war heuer wieder ein voller Erfolg. 
Auch in diesem Jahr kamen wieder viele Besucher zu der vom TC Regelsbach veranstalteten Waldweihnacht. Die besinnliche Stimmung verzauberte die zahlreichen Teilnehmer, darunter 22 Kinder. 
Vom Vereinsheim ging es in Richtung Leitelshof in den nahe gelegenen Wald.
Kurz vor dem Ziel konnte man bereits die vielen Kerzenlichter sehen, die den Weg zur Lichtung -wiesen, auf der die Waldweihnacht statt fand.
Dort angekommen spielte ein Teil des Regelsbacher Posaunenchors weihnachtliche Musik und forderte die Anwesenden auf mitzusingen. Der in der Mitte stehende Christbaum erstrahlte mit seinen Kerzen bei zunehmender Dunkelheit. 
Pfarrer Dr. Liebenberg erzählte mit Augenzwinkern die Geschichte wie man vor vielen, vielen Jahren in Leitelshof die Weihnacht am „ 2 Dezember feierte “.
Bürgermeister Felix Fröhlich staunte genauso wie die anderen Anwesenden über die Geschichte.
Zur Freude der Kinder kam aus dem Dunkeln des Waldes der Nikolaus mit vielen Geschenken. 
Viele Kinder trugen dem Nikolaus Gedichte vor und ein Lied wurde ebenfalls vorgetragen. Im Anschluß ging es gemeinsam zurück zum Vereinsheim, wo Glühwein und Bratwürste auf die Gäste warteten.
Diskutiert wurde noch über die ehemalige Leitelshofer Weihnacht. Wichtige Helfer bei der Ausführung der Veranstaltung waren Werner Krüger, Dr. Rudolf Stubenrauch, Rafael Pedros, Mona und Ralf Stegbauer.
Gespielt hatten bei dem Posaunenchor Lore Liedl, Milena Roth, Ludwig Weinberger und Hans Lindner.

TC Regelsbach Herbstmeisterschaften am 01. Oktober 2017

Wir hatten Glück mit dem Wetter, obwohl Regen angesagt war kam man trocken durch die Veranstaltung, gegen 17:00 Uhr kam sogar die Sonne zum Vorschein.

14:00 Uhr fingen die Kids unter den Trainer Thomas Nürnberger mit ihren Wettstreit an, der neben Tennis auch Geschicklichkeitssport beinhaltete. Alle gingen mit Feuer und Flamme an die Sache
und wurden von den Zuschauern mit Zurufen ermuntert ihr bestes zu geben.
Höhepunkt für die Kids war die Medaillenvergabe für viele war es die Erste.

15:30 begann das Endspiel der Damen, die Spielerinnen Andrea Heinlein und Nicole Paul bestritten
es. Ausgeglichenes Spiel mit teilweise sehr guten und harten Passagen zeichnete das Spiel aus. Entschieden hat das Spiel Nicole Paul für sich. 

16:30 fingen die Herren mit ihren Endspiel an, Andreas Rabus gegen Daniel Reichardt hiess die Paarung. Andreas Rabus als Favorit wunderte sich welchen Gegenwind er von Daniel bekam so wurden es lang umkämpfte Spiele die beiden alles abverlangten.
Doch gegen Ende konnte Andreas deutlich die besseren Schläge platzieren, was ihm dann den Sieg einbrachte. 
Die Zuschauer belohnten die Spieler mit großen Applaus.
Share by: